Weihnachten ist Fest der Hoffnung auch in diesem Jahr

Weihnachten ist auch in diesem Jahr ein Fest der Hoffnung… Dr. Christoph Urban, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg, spricht in diesem Video von dieser Hoffnung und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Zu sehen ist das Video auf dem Youtubekanal „Evangelisch in Duisburg“, Infos zum Evangelischen Kirchenkreis Duisburg gibt es im Netz unter www.kirche-duisburg.de.

Hier ist der Redetext:

„Weihnachten. Familienfest. Zeit füreinander. Zeit, zusammenzukommen. Aber auch dieses Jahr fragen wir: Was ist möglich, unter Corona-Bedingungen? Welche Kontakte kann man verantworten – ohne sich und andere zu gefährden? Wir feiern erneut Weihnachten unter Corona-Bedingungen. Langsam reicht´s. Weihnachten. Ein Baby kommt zur Welt. Eines von vielen. Aber besonders. Wie jedes Baby besonders ist. Weil mit einem Baby verändert sich immer was! Weihnachten. Ein Fest der Hoffnung. Hoffnung darauf, dass Dinge sich verändern können. Dass möglich werden kann, was unmöglich scheint. Dass Neues beginnen kann. Wir feiern Weihnachten. Gott wird einer von uns. Corona zum Trotz. Auch dieses Jahr. Ihnen und Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!“

• 20.12.2021