Ostern in Wanheim und Wanheimerort

Die beiden evangelischen Gemeinden Duisburg Wanheim und Wanheimerort bilden erst mit dem Beginn des nächsten Jahres die „Evangelische Rheingemeinde Duisburg“, doch die Zusammenarbeit schreiben beide schon seit längerer Zeit groß. Und das zeigt sich auch zu Ostern, wo beide viele Gottesdienste gemeinsam feiern.

So etwa den am Gründonnerstag, 6. April um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Vogelsangplatz oder die Osternacht am 8. April um 22 Uhr in der Kirche in Wanheim: Das vom Kerzenlicht erhellte Gotteshaus sorgt zusammen mit dem Gesang des Chores „Soul, Heart & Spirit“ und den Worten von Pfarrer Rolf Seeger und seinem Team für besonders festliche Eindrücke. Dazu gehört auch der Beginn der Osternacht, das Osterfeuer vor der Kirche, und das Ende der Osternacht, eine kleines Osteressen gegen 23 Uhr.

Beide Gemeinden laden herzlich dazu und zu sechs weiteren Gottesdiensten – auch mit Osterfrühstück und Ostereiersuche – ein. Infos dazu gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de und www.wanheimerort.ekir.de bzw. direkt bei Pfarrerin Almuth Seeger (Tel.: 0203 770607),  Pfarrer Jürgen Muthmann (Tel.: 0203 722383) bzw. Pfarrer Rolf Seeger (0203  7395696).

• 3.4.2023
  • Tanja Pickartz