Duisburg Wanheim - Musikalisch-literarische Revue von und mit Heike Kehl und Okko Herlyn

Frieden fängt beim Frühstück an

Musikalisch-literarische Revue mit Heike Kehl und Okko Herlyn in der Wanheimer Kirche

Mit ihrer musikalisch-literarischen Revue „Frieden fängt beim Frühstück an“ erinnern Heike Kehl und Okko Herlyn an die große Tradition der Anti-Kriegs-Lieder und Friedenstexte von Matthias Claudius bis Hanns Dieter Hüsch, von Wolf Biermann bis Joan Baez. Zu sehen und zu hören sind die beiden am Sonntag, 30. Oktober 2022 um 17 Uhr in der Kirche der Evangelischen Gemeinde Wanheim, Wanheimer Str. 661. Heike Kehl, bühnenerfahrene Rezitatorin und ausdrucksstarke Jazzsängerin, und Okko Herlyn, ehemaliger Gemeindepfarrer in Duisburg Wanheim, Theologieprofessor, Liedermacher und Kirchenkabarettist, werden auf ihre Weise den Kollwitzschen Ruf „Nie wieder Krieg!“ zu Gehör bringen. Dabei wird es auf den Schlachtfeldern des Lebens – von der Küche bis zum Schützengraben – mal mehr oder mal weniger friedlich zugehen: ernst und heiter, anrührend und kritisch, nachdenklich und unterhaltsam. Der Eintritt zur Revue in der Wanheimer Kirche ist frei; Spenden am Ausgang sind gerne gesehen. Infos zur Gemeinde gibt es unter www.gemeinde-wanheim.de, Infos zu Okko Herlyn gibt es im Netz unter www.okkoherlyn.de.

Das Bild von Heike Kehl und Okko Herlyn hat  Tom Thöne gemacht.

• 25.10.2022