Eine Dosis Zuversicht im Gospelgottesdienst in Duisburg Obermeiderich

Die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Obermeiderich lädt zu einem Gospelgottesdienst mit viel Musik ein, denn das Team ist überzeugt, dass gerade dann, wenn die Tage kürzer werden, der Schwung und die Botschaften dieser Lieder, den Menschen etwas Aufwind geben. Für „The Joy of Gospel“ – so das Motto des Gottesdienstes am Sonntag, 23. Oktober 2022 um 17 Uhr in der Kirche an der Emilstraße – studiert ein Projektchor seit Anfang September unter der Leitung von Kirchenmusikerin Gundula Heller Songs wie z. B. „Come let us sing“, „All praises be in the Lord“ von Micha Keding, „ I need a hand“ von Timo Böcking oder „Oceans“ von Joel Houston, Matt Crocker und Salomon Lighthelm ein. Begleitet wird er im Gottesdienst von Popkantor Daniel Drückes am Klavier. Diakonin Gisela Rastfeld und Pfarrerin Sarah Süsselbeck nehmen sich im Gottesdienst die Texte vor und sprechen über deren Bezüge zu biblischen Inhalten und darüber, warum sie für etwas mehr Zuversicht in dieser Zeit sorgen können. Mehr Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

• 13.10.2022