Bohemian Rhapsody in der Kirche

Gemeindekino in Duissern

Die Notkirche in Duisburg Duissern wird am Donnerstag, 2. November 2023 um 19 Uhr wieder zum Kinosaal, denn mit der riesigen Leinwand und der professionellen Verstärkeranlage samt effektiver Verdunkelung gibt es beste Voraussetzungen für schöne Filmmomente in Gemeinschaft mit anderen.

Auf dem Programm steht der Film, „Bohemian Rhapsody“, der mit viel Musik die wichtigsten Stationen des Lebens von Freddie Mercury und der Band „Queen“ nachzeichnet: Die Songs der Band Queen sind zeitlos und bis heute fast täglich im Radio zu hören, und sie werden millionenfach gestreamt. Das hat garantiert auch mit ihrem charismatischen Sänger Freddie Mercury zu tun, der viel zu früh im Alter von 45 Jahren an Aids verstorbenen ist. Von ihm ist am 2. November auf der Leinwand in der Notkirche die Rede.

Popcorn und Getränke sind vor Ort für wenig Geld zu kaufen, der Eintritt zum Kirchenkino ist frei. Teil des Publikums sind Küster Frank Meurer und Andreas Lüken, die beide die Idee zum Duisserner Kirchenkino hatten und sie jetzt umsetzen. Sie freuen sich auf Vorschläge von Besucherinnen und Besuchern, was demnächst im „Kino Notkirche“ gezeigt werden soll.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

 

 

 

 

 

  • 24.10.2023
  • Rolf Schotsch
  • Red