Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm ruft zur Solidarität und Verantwortung auf

Angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie fordert die Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm alle Gottesdienstbesucher dazu auf, sich vor dem Besuch des Gottesdienstes an Heiligabend mit einem einfachen Selbsttest zuhause auf Corona zu testen. Das Presbyterium der Gemeinde sieht das als Zeichen der Solidarität und Verantwortung untereinander. „Ein Test kostet nur wenig, verschafft aber mehr Sicherheit und hilft, alle Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer zu schützen“ so Pfarrer Ernst Schmidt, der zugleich appelliert: „Bitte testen Sie sich selbst – es hilft uns allen!“ Zu den Weihnachtsgottesdiensten in der Versöhnungskirche an der Lauenburger Allee ist auf dem Kirchengelände und während des Gottesdienstes durchgehend eine FFP-2 Maske zu tragen. Außerdem gilt die 3 G-Regel, und die Anzahl der Plätze in der Kirche wird der Pandemiesituation entsprechend reduziert. Die Gemeinde lädt an Heiligabend zur Kinderweihnacht um 14.30 Uhr, zum Familiengottesdienst um 16 Uhr, zur Christvesper um 18 Uhr und zur Christmette um 23 Uhr ein. Zudem feiert die Gemeinde am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2021 um 11 Uhr einen festlichen Gottesdienst. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekgr.de.

• 16.12.2021
  • Wolfgang Beckmann