Musik, schöne Texte und Märchen zur vierten Jahreszeit - Winterkonzert in Duisburg Obermeiderich

In Duisburg vermissen viele in diesem Jahr den Schnee und all das, was zu einer typischen vierten Jahreszeit gehört. Die Evangelische Kirchengemeinde Obermeiderich möchte diese Sehnsucht stillen und hat sich mit Kirchenmusikerin Gundula Heller viel Originelles zu einem Winterkonzert einfallen lassen. So erklingen am Sonntag, 26. Februar 2023 ab 17 Uhr in der Kirche an der Emilstraße Musikstücken unterschiedlichster Stilrichtungen. Dazu gibt es winterliche Impressionen auf der Leinwand, passende Texte und Ausschnitte aus einem Wintermärchen (welches wird hier nicht verraten). Der Kinder- und Jugendchor sowie der Projektchor der Gemeinde, ein Flötenensemble, Susanne Friedrich-Bode am Klavier, Birgit Schnepper mit der Violine und Leiterin Gundula Heller, die auch Klavier spielt, haben sich Schönes vorgenommen: Es erklingt natürlich  „Der Winter“ von Vivaldi, aber es gibt auch Songs aus dem Musical „Frozen“, bekannte Lieder wie „Let it Snow“ und „Winter Wonderland und „Walking in the Air“ von Howard Blake zu der Bilderbuchgeschichte von Raynold Briggs, „Die Petersburger Schlittenfahrt“ für Klavier zu vier Händen von Richard Eilenburg. Der Eintritt ist frei, Groß und Klein sind herzlich eingeladen und müssen nur gute Laune mitbringen. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

Das Bild zeigt kleine Künstlerinnen und Künstler in der Kreativwerkstatt im Gemeindezentrum Obermeiderich, die mit Kleber, Schere und anderem Werkzeug Schneeflocken, Eiskristalle und noch viel mehr Deko extra für das Winterkonzert zaubern (Foto: www.obermeiderich.de).

• 16.2.2023