Abwechslungsreiche Konzertstunde in der Duisserner Lutherkirche

Für das fünfte Konzert der Reihe „Abendmusik“ hat der Förderverein für Kirchenmusik an der Lutherkirche in Duisburg Duissern, Martinstr. 39, Kantor Andreas Lüken und Bariton Bastian Röstel gewinnen können. Beide gestalten am 16. Juni 2023 um 19 Uhr eine abwechslungsreiche Konzertstunde mit Werken u.a. von Bach, Brahms, Buxtehude und Schumann. Die Orgel wird sowohl als Konzert-Instrument mit all ihren Möglichkeiten der Klangfarbengestaltung erklingen, als auch in ihrer kammermusikalischen Form der Truhenorgel bei der Begleitung der geistlichen Lieder von Bach und Schemelli. Mit der Aufforderung „Geh` aus mein Herz und suche Freud“ werden die Zuhörer frohgestimmt und leichten Herzens in ein sommerliches Wochenende entlassen. Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang wäre gut. Der nächste Termin der „Abendmusik“ steht schon fest: Am 22. September, 19 Uhr erklingt Musik des europäischen Mittelalters und des Orients, von Bingen nach Bagdad, gespielt von „Ars Choralis Coeln“ und dem arabischen Instrumentalensemble „Sanstierce“. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

• 7.6.2023
  • Tanja Pickartz