Fünf Heiligabendgottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis

An Heiligabend lädt die Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis in Duisburg zu fünf verschiedenen Gottesdiensten ein, so dass alle Generationen Weihnachten mitfeiern können. Um 11 Uhr gibt es in der Buchholzer Jesus-Christus-Kirche einen Weihnachtsgottesdienst für Klein und Gro, für Familien mit kleineren Kindern. Die Gottessdienste am gleichen Ort um 14 Uhr und um 15.30 Uhr hingegen richten sich vor allem an Familien mit Schulkindern. Für 17 Uhr lädt die Gemeinde in die Jesus-Christus-Kirche zur Christvesper, es singt der Kirchenchor der Gemeinde. Schließlich feiert die Gemeinde in dem Gotteshaus um 23 Uhr mit der Christnacht den Abschluss vom Heiligen Abend und den Beginn von Weihnachten. „Es wird ein klassischer Heiligabendgottesdienst, aber in besonders meditativer Stimmung“ sagt Pfarrerin Sara Randow, die die Christnacht leitet, „und im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Glühwein to go.“ Für einige Gottesdienste bitte die Gemeinde um vorherige Anmeldung, mehr Infos dazu und zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

• 21.12.2022