Stille Adventsfenster in Duisburg Neudorf

In diesem Jahr strahlen in Duisburg Neudorf an den 24 Dezembertagen zwischen 16 und 22 Uhr Adventsfenster, die Menschen aus dem Stadtteil und den evangelischen Gemeinden vor Ort gestaltet haben. Wer nachmittags oder abends einen Spaziergang macht, ist herzlich eingeladen, sich einen Moment Zeit zum Innehalten, Entdecken und Staunen zu nehmen und zu entdecken.

Die Nummern an den jeweiligen Adventsfenstern stehen für die Dezembertage, an denen sich die Menschen ursprünglich vor diesen Häusern treffen sollten – zum gemeinsamen Singen oder Gedichte hören. Die beiden Gemeinden gehen wegen der Pandemie aber lieber auf Nummer sicher, und hoffen auch auf diese Art Adventstimmung in den Stadtteil zu bringen. Infos zu den Gemeinden gibt es im Netz unter www.neudorf-ost.de bzw. www.neudorf-west.ekir.de.

Das Foto zeigt eines der Neudorfer Adventsfenster, das vom 1. Dezember 2021…

• 1.12.2021