„Obermeidericher Messe“ wird im Konzert aufgeführt

Am Sonntag, 28. August 22 um 17 Uhr gibt es in der evangelischen Kirche in Obermeiderich, Emilstraße 27 ein Konzert des gemeindlichen Projekt-Kammerchors, der von Harfe, Cello und Querflöte begleitet wird. Neben Chor- und Instrumentalwerken von Faure´, Cesar Franck, Richard Shepherd, Edgar Elgar und anderen  steht die „Obermeidericher Messe“ für Chor, Soli, (keltische) Harfe, Violoncello und Flöte im Mittelpunkt. Evelyn Klaunzer hat sie im Jahr 2020 komponiert und der Evangelischen Kirchengemeinde Obermeiderich gewidmet. Evelyn Klaunzer unterrichtet  an der Kunst- und Musikschule Duisburg und ist hauptberuflich als Arrangeurin u.a. für die Duisburger Philharmoniker und das Posaunenquartett des WDR-Sinfonieorchesters tätig. Für das Konzert hat sie einige  der Stücke für die Besetzung Harfe, Flöte, Cello bearbeitet. Neben dem Projekt- Kammerchor und Gästen wirken mit Sopranistin Kerstin Heimann, Sopranistin Martina Grosse, Claudia Beumer (Alt), Angelika Hanke (Alt), Leonard Hußmann (Tenor), Bernd Schumacher (Bass) sowie Isabelle Marchewka (Harfe), Nadja Stahlbaum (Violoncello), Evelyn Klaunzer (Querflöte) und Gundula Heller am Klavier, die auch die Gesamtleitung hat. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die Kirchenmusik zur Deckung der Kosten erbeten. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

Das Bild zeigt Gundula Heller, Foto: Rolf Schotsch

• 19.8.2022