„Der Gesang der Flusskrebse“ läuft im Gemeindekino unterm Ungelsheimer Kirchturm

Auferstehungskirche und Gemeindezentrum Ungelsheim, Foto: https://evaufdu.de

Im „Kino unter dem Kirchturm“ läuft am Freitag, 17. März 2023 um 19 Uhr im Gemeindezentrum Duisburg Ungelsheim am Sandmüllersweg das us-amerikanische Drama „Der Gesang der Flusskrebse“. Der Film, der auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Delia Owens basiert, erzählt die Geschichte von Kya Clark, die als Kind von ihren Eltern verlassen wurde und auf sich allein gestellt in den Sümpfen von North Carolina aufwächst. Sie entwickelt sich zu einer zähen und außergewöhnlich klugen jungen Frau. Im nahegelegenen Ort gibt es zahlreiche Gerüchte über Kyra, die ihre einsame Welt langsam verlässt und zwei junge Männer kennenlernt. Doch als einer von ihnen tot aufgefunden wird, gerät sie unter Verdacht. Die Kinofans sin eingeladen, nach der Vorführung bei einem Getränk über das Gesehene und Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist wie immer frei. Infos zur Evangelischen Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd gibt es im Netz unter www.evaufdu.de.

Das Bild zeigt das Gemeindezentrum Ungelsheim (Foto: www.evaufdu.de).

• 15.3.2023