Von der Kreuzigung bis zur Auferstehung Christi in flämischen Bildern des 15. Jahrhunderts

Martina Will, engagiertes Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Hamborn, ist gelernte Kunstlehrerin und verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Druckgraphik und Malerei. Sie lädt Kunstinteressierte zum nächsten Ausflug zu den flämischen Primitiven ein. Ihr Vortrag am 6. April 2022 um 18 Uhr in der Hamborner Friedenskirche, Duisburger Straße 174, trägt den Titel „Es ist vollbracht!“. Es geht um Gemälde – meist große Altarbilder – flämischer Künstler, die die Stationen vom Kreuzestod bis zur Auferstehung Christi zeigen.

Der Eintritt ist frei, es gelten Corona-Schutzmaßnahmen. Eine Voranmeldung ist nicht mehr nötig. Mehr Infos gibt es unter 0203 510472; Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de.

Das Bild zeigt ein Gemälde von Rogier van der Weyden, das im Vortrag eine Rolle spielen wird, zur honorarfreien Verwendung (Foto: wikipedia.org; public domain/gemeinfrei).

• 28.3.2022