Weihnachts-Oldie-Disco mit Feuerspielen

Das Jugendzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Wanheimerort lädt zur Weihnachts-Oldie-Disco, bei der DJs tanzbare Musik auflegen und sogar Jongleure mit Fackeln und anderen brennenden Sachen hantieren. Karten im Vorverkauf gibt es jetzt schon, der Zugang zur Disco ist nur nach der 2G-Plus-Regel möglich. Wer am 18. Dezember 2021 kurz vor 19.30 Uhr den Saal am Jugendzentrum, Nikolaistraße 60 – 62, in zur Oldie-Disco betritt, muss am Eingang den Personalausweis, den QR-Code oder Impfausweis und ein aktuelles negatives Testergebnis vorzeigen. Ein Test kann auf dem Marktplatz in Wanheimerort, Michaelsplatz 1, bis 19 Uhr gemacht werden. Ansonsten sind Tests auch direkt vor Ort möglich. Danach steht dem Disco-Spaß nichts im Wege. Zu den akustischen Highlights kommt der optische Höhepunkt: die Feuerjonglage und Feuerspiele von „Ludus Igneus“, deren Teammitglieder mit Feuer umgehen, wie es nur Profis können und sollen. Tickets zu zwei Euro für Erwachsene ab 18 Jahren gibt es ab jetzt im Vorverkauf; sie können montags zwischen 16 und 19 Uhr und freitags zwischen 16 und 18 Uhr im Jugendzentrum gekauft werden. Rückfragen beantwortet Jugendleiterin Kathrin Rosengart (0203 776282; E-Mail: ev.jugendzentrum.nikolai@ekir.de). Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 17.11.2021