Ostergottesdienst für Klein und Groß in und vor der Duisburger Marienkirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg lädt Klein und Groß zum Familiengottesdienst am Ostersonntag, 17. April um 11 Uhr zur Marienkirche, Josef-Kiefer-Straße 10, ein. Damit bei der Geschichte um das Osterwunder, von dem auch Esel Benjamin als Zeitzeuge berichten wird, alle ohne Masken mitsingen können, wird ein Großteil des Gottesdienstes auch draußen, vor der Kirche gefeiert. Auch das anschließende Ostereiersuchen und der Ostereier-Titsch-Wettbewerb spielen sich auf der Kirchwiese ab. Es gilt die 3-G-Regel, Kinder und Jugendliche werden gebeten, Selbsttest zu machen. Schnelltests werden auch vor Ort zwischen 10.30 und 10.45 Uhr kostenfrei durchgeführt. Mehr Infos hat Pfarrer Stephan Blank (0203 / 24808); Infos zu diesem und weiteren Ostergottesdiensten in Alt-Duisburg sowie Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

• 12.4.2022
  • Ulrich Sorbe