Musikalische Ostern in Neudorf und Hochfeld

Die beiden evangelischen Gemeinden in Duisburg Neudorf und die aus Hochfeld laden zur Feier gemeinsamer, musikalischer Ostergottesdienste ein.  Am Gründonnerstag kommt um 18 Uhr im Gottesdienst im Gemeindezentrum Neudorf-Ost, Wildstr. 31, der Gospelchor zum Zuge. Im Karfreitagsgottesdienst um 11 Uhr spielt am gleichen Ort das Blockflötenensemble. Im Gottesdienst am Karfreitag um 15 Uhr in der Hochfelder Pauluskirche lässt das Renaissance-Ensemble „Iter musicum“ festliche Musik auf Gemshörnern erklingen. Ebenfalls festlich und mit besonderer Atmosphäre wird auch der Gottesdienst zu Osternacht am 8. April um 21.30 Uhr sein: Auf der Kirchwiese vor der Christuskirche spielt der Posaunenchor im Schein des Osterfeuers. Am Ostersonntag gibt es um 11 Uhr gleich zwei Oster-Gottesdienste, einen in der Pauluskirche, den anderen im Gemeindezentrum Wildstraße. Am Ostermontag treffen sich alle zum großen Ostergottesdienst um 10 Uhr in der Salvatorkirche. Infos zu den drei Gemeinden gibt es im Netz unter www.neudorf-west.ekir.dewww.neudorf-ost.de und www.hochfeld.ekir.de.

• 3.4.2023