Du bist mehr… als deine Leistungen - Jugendgottesdienst im Vorfeld der Zeugnisvergabe

Auf Initiative einer guten Menge Jugendlichen und der Vikarin Annalena Prott gibt es in der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg ein neues Gottesdienstformat für junge Menschen, das am 4. Juni um 18 Uhr in der Marienkirche, Josef-Kiefer-Str. 10, startet. So soll sich auch schon bei der Premiere zeigen, dass der Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche Musik und Action, aber auch Raum für Ruhe und Chillen lässt und dabei Fragen mitten aus dem Leben aufgreift. So geht es – drei Wochen vor der Zeugnisvergabe – um das Thema „Du bist mehr… als deine Leistungen“ und die die echten Talente, die jede und jeder in sich trägt. Nach dem Gottesdienst geht es dann nur noch darum, zusammen zu sein, snacken, Spaß haben und spielen. Das ist auch das Prinzip der nächsten „Jugo“ – am 20. August um 18 Uhr in der Duisserner Lutherkirche und am 29. Oktober zur gleichen Zeit wieder in der Marienkirche. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

• 30.5.2023