Konzertante Musik mit Werken von Johann Sebastian Bach

Konzertante Musik mit Werken von Johann Sebastian Bach in der Hamborner Friedenskirche

Konzertante Musik mit Werken von Johann Sebastian Bach erklingt am Sonntag, 14. Mai 2023 ab 16 Uhr in der Friedenskirche in Duisburg Hamborn, Duisburger Str. 174. Denn Zsuzsánna Kupán, Sopran, Álmos Titusz Ádám, Violine, Silvester Pece, Akkordeon, Stephan Glagovsek-Ádám, Orgel, und ein Kammerorchester (Veronika Hagen und Rike Mersmann, Violine; Victoria Grobe,  Viola; Katharina Jacob, Cello) haben sich schönes Vorgenommen: Zur Aufführung kommt das Präludium Es-Dur BWV 552 für Orgel, das Konzert für Violine und Orchester a-moll,  die Triosonate Es-Dur BWV 525 für Orgel, 1. Satz, die Kantate BWV 199 für Sopran und Orchester „Mein Herze schwimmt in Blut“ und die Fuge Es-Dur Fuge BWV 552 für Orgel. Zusätzliches Highlight ist das Konzert für Akkordeon u Orchester d-moll, bearbeitet von Silvester Pece. Eintrittskarten gibt es an der Konzertkasse vor Ort für je zehn Euro, SchülerInnen und Studierende bezahlen sechs Euro.

Das Bild zeigt Sopranistin Zsuzsánna Kupán (Foto: Ágnes Jánosi).

• 28.4.2023