„Innehalten in der Wochenmitte“ in Duisburg Wanheimerort wird ökumenisch

Bei Kerzenschein, Musik und Stille vor Gott zur Ruhe und zu sich zu kommen. Die Idee der besonderen Andacht „Innehalten in der Wochenmitte“ hat sich in der Evangelischen Gemeinde Wanheimerort viele Jahre gut bewährt. Die Freie Evangelische Gemeinde Wanheimerort und die Katholische Gemeinde Wanheimerort sind von dem Konzept auch überzeugt, so dass ab jetzt alle drei Gemeinden gemeinsam zum „Innehalten in der Wochenmitte“ einladen. Das erste Mal ist am Mittwoch, 4. Mai 2022 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Michael, Erlenstr. 63. Thema dieses Abends ist „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ und optisch im Mittelpunkt steht das Hungertuch der chilenischen Künstlerin Lilan Moreno Sanchez. Weitere Informationen hat Pfarrerin Almuth Seeger (Tel. 0203 / 770607). Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

Das Bild zeigt das Hungertuch von Lilian Moreno Sánchez (Foto: © Härtl/MISEREOR).

• 2.5.2022