Kirchengemeinde Duisburg Meiderich lädt zum Mitsammeln beim "clean up" ein

In der Evangelischen Kirchengemeinde Meiderich geht es weiter mit Aktionen zum Schutz der Schöpfung; und zwar aktuell mit dem nächsten „Clean-Up-Meiderich – Für einen sauberen Stadtteil“. Schon ein paar Mal haben Leute aus der Gemeinde Müll eingesammelt, und die Ausbeute war nicht gering. So soll es auch am Samstag, 22. Oktober 2022 werden, und zwar gerne mit Unterstützung von Klein und Groß aus dem Stadtteil. Treffpunkt für das dreistündige Aufräumen ist um 10 Uhr die Kirche, Auf dem Damm, wo Interessierte vom Parkplatz aus in Gruppen oder auch alleine ausschwärmen, um gemeinsam für einen sauberen Heimatort einzutreten und Weggeworfenes einzusammeln. Infos zur Gemeinde, dem Gemeindeleben und auch dieser und allen Klima- und Umweltschutzaktionen in der Gemeinde gibt es im Netz unter www.kirche-meiderich.de und per Telefon im Gemeindebüro (0203-4519622).

Das Bild wurde bei der Sammelaktion im Februar 2022 aufgenommen; Foto: www.kirche-meiderich.de

 

 

  • 14.10.2022
  • Rolf Schotsch
  • Red