Computerkurs und Nähreparaturen für kleines Geld... in der Gemeinde Duisburg Wanheimerort

In der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Wanheimerort können Interessierte ab jetzt immer wieder dienstags zwischen 10 und 12 Uhr im Gemeindehaus am Vogelsangplatz gegen eine kleine Spende ihre Kleidung ändern lassen können und je nachdem, was zu nähen ist, sogar bei einem Kaffee darauf warten. Die Arbeiten übernehmen versierte Ehrenamtliche, die nun aufgrund eines Spendenaufrufs über gleich mehrere Nähmaschinen verfügen. Eine Bitte haben die Damen des Näh-Teams: es sollte nur saubere Kleidung zur Reparatur vorbeigebracht werden.

Außerdem startet am 21. Februar ein neuer Computerkurs startet  im BBZ Begegnungs- und Beratungszentrum Wanheimerort am Paul-Gerhardt-Platz. An zehn Abenden wird Herr Pfefferle mit großer Geduld und viel Einfühlungsvermögen Grundlagen von Internet, Google, Email und Sicherheit beim Surfen vermitteln. Anmeldungen zu diesem Kurs sind bei Maria Hönes, der Ehrenamtskoordinatorin der Evangelischen Gemeinde Duisburg Wanheimerort,  möglich. Sie hat auch Infos zu weiteren Angeboten der Gemeinde (Tel.: 0203 / 770134). Infos zur Kirchengemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

Das Bild zeigt eine fleißige Ehrenamtliche der Nähstube am Vogelsangplatz; Foto: www.wanheimerort.ekir.de.

• 10.2.2023