Tierisch was los in der ersten Ferienwoche

Duisburger Südgemeinden laden zu Kinderaktionstagen ein

Ulrike Kobbe, die Jugendpastorin der beiden evangelischen Kirchengemeinden Großenbaum-Rahm und Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd hat mit ihrem Team ein spannendes Ferienprogramm erarbeitet, es aus gutem Grund unter das Motto „hier ist tierisch was los gestellt“ und lädt zum Mitmachen ein. Treffpunkt ist für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren in der ersten Woche der Sommerferien vom 26. bis 30. Juni jeweils von 9 bis 14 Uhr das Gemeindezentrum Huckingen, Angerhauser Str. 91. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen biblische Tiergeschichten wie die Arche Noah, Jonas Wal und Daniels Löwen. Es wird gemeinsam gefrühstückt, gesungen, gelacht, gebetet, gespielt und gebastelt. Tierisch geht es am Samstag, 1. Juli 2023 weiter mit dem Familienausflug in den Krefelder Zoo statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Zoo-Kasse. Ein Gottesdienst am Sonntag, den 2. Juli, bildet den Abschluss der Kinder-Aktions-Tage. Anmeldung bis zum 18. Juni und weitere Informationen bei Ulrike Kobbe (Tel. 0203-9331907 oder 0178-6817280 oder ulrike.kobbe@ekir.de). Infos zu beiden Gemeinden gibt es im Netz unter www.ekgr.de bzw. www.evaufdu.de.

• 1.6.2023