Das Licht der Freude und Tauferinnerungen

Ostern in der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Neumühl

Von Karfreitag bis Ostersonntag bietet die Evangelische Kirchengemeinde Neumühl Gottesdienste mit unterschiedlichen Inhalten und Formaten in der Gnadenkirche an der Obermarxloher Straße 40, direkt am Neumühler Marktplatz gelegen, an.

Im und nach dem Abendmahlsgottesdienst am Karfreitag, 7. April um 9.30 Uhr ist die Gemeinde eingeladen, die aktuellen Kreuzwegbilder zu betrachten, die in der Kirche ausgestellt sind. Dazu kann Pfarrer Hüter  mit interessanten Infos zu den eindrucksvollen Impressionen zum Thema „Beziehungen“ liefern. Der traditionelle Osternacht-Gottesdienst am Samstagabend wird um 22 Uhr mit dem Einzug in die dann noch verdunkelte Gnadenkirche eröffnet. Pfarrerin Buchmüller-Brand und ihr Team aus engagierten Gemeindemitgliedern werden verschiedene Bibelpassagen vortragen, ehe dann das Licht und die Flammen der Freude die Kirche hell erleuchten. Den Abendmahlgottesdienst am Ostersonntag, 9.30 Uhr, leitet ebenfalls Pfarrerin Buchmüller-Brand. Der Ostermontagsgottesdienst hingegen beginnt um 11 Uhr. Pfarrer Hüter bietet darin individuelle Tauferinnerungen für alle Gläubigen an. Zudem werden zwei Kinder im Gottesdienst getauft.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekir.de/neumuehl.

• 3.4.2023
  • Tanja Pickartz