475 Jahre Reformation - Fest am Tag des offenen Denkmals in der Kirche Duisburg Wanheim

Zum Tag des offenen Denkmals am 11. September 2022 ist auch die Wanheimer Kirche, Friemersheimer Straße – Ecke Wanheimer, geöffnet, und es dürfte viel los sein, denn die evangelische Gemeinde feiert an diesem Tag (und dem Tag davor) ein großes Fest. Anlass ist das Jubiläum 475 Jahre evangelisches Leben im Duisburger Süden. Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr wird mit Musik, Ständen, Spielaktionen, Grill, Kuchen und Getränken rund und die Kirche gefeiert. Im Mittelpunkt steht das 1902 erbaute Gotteshaus, das durch Führungen und Turmbesichtigungen genau kennengelernt werden kann. Infos zum Fest, zur Kirche und zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de.

• 1.9.2022
  • Tanja Pickartz