Die Osternacht in Duisburg Obermeiderich

Österliche Musik erklingt in der evangelischen Kirche Obermeiderich, Emilstr. 27, in den Gottesdiensten an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag. Natürlich feiert die Gemeinde auch die Osternacht am Samstag, 16. April 2022 ab 19 Uhr im Gemeindezentrum Emilstraße mit einem atmosphärischen Durchblicke-Gottesdienst und viel Live-Musik, diesmal zum Thema Leidenschaft. Diese zeigt sich bei den Menschen vielfältig: Es gibt leidenschaftliche Fußballfans, leidenschaftliche Beziehungen, leidenschaftlich ausgeübte Hobbys, leidenschaftliche Musikerinnen und Musiker. Auch Gott zeigt Leidenschaft: Seine Leidenschaft ist der Mensch. Ostern zeigt sich Gottes Leidenschaft für die Menschen und das Leben ganz besonders deutlich. Nach dem Gottesdienst wird auf der Kirchwiese wie auch in den Vorjahren das Osterfeuer entfacht und leidenschaftlich gegrillt, gegessen und geklönt. Der Gottesdienst in der Osternacht sowie der am Karfreitag und am Ostersonntag sind auch live im Netz zu sehen. Infos zur Gemeinde und Angaben zu den Ostergottesdiensten gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

Das Bild zeigt das Osterfeuer 2017 der Evangelischen Kirchengemeinde Obermeiderich (Foto: www.obermeiderich.de).

• 11.4.2022