Gottesdienste wieder in der Versöhnungskirche

In der Versöhnungskirche in Duisburg Großenbaum; Foto: Tanja Pickartz

Um in der Energiekrise den Gasverbrauch zu drosseln, feierte die Evangelischen Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm die Gottesdienste im Gemeindehaus an der Lauenburger Alle. Mit Frühlingsbeginn feiert die Gemeinde ab April die Gottesdienste wieder in der benachbarten Versöhnungskirche. Los geht es mit dem beliebten Format „Gottesdienst anders“ am Sonntag, 2. April 2023 um 11 Uhr zum Thema „Gegenseitige Achtung soll euer Zusammenleben bestimmen“, wie es schon Paulus im Römerbrief schreibt. Den Fragen, wie es mit dem respektvollen Umgang in der Gesellschaft aussieht und wie das Zusammenleben gelingen kann, wird im Gottesdienst, zu dem die Gemeinde Interessierte herzlich einlädt, nachgegangen. Zum Verweilen nach dem Gottesdienst laden Weltladen und die Cafeteria ein. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekgr.de.

• 31.3.2023
  • Tanja Pickartz