Schwesterkirche gratuliert Präses Annette Kurschus zum runden Geburtstag

Segenswünsche von Präses Latzel zur Vollendung des 60. Lebensjahrs

Düsseldorf/Bielefeld. Glück- und Segenswünsche zur Vollendung des 60. Lebensjahrs hat Präses Dr. Thorsten Latzel seiner westfälischen Amtskollegin Dr. h. c. Annette Kurschus übermittelt. „Möge Gott Dich auch in Deinem neuen Lebensjahr behüten, segnen und begleiten“, heißt es in einem Schreiben im Namen der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland anlässlich ihres heutigen Geburtstags.

Die Doppelbelastung als Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen und als Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) beanspruche sie sehr, schreibt Präses Latzel an Präses Kurschus. „Dir gelingt es, beide Ämter mit Ruhe, mit hoher persönlicher Integrität und vor allem mit einem geistlich-theologischen Profil auszuführen. Vielen Dank für den sehr guten, offenen, kollegialen Austausch mit Dir, den ich sehr schätze und nicht missen möchte. Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren weiter mit Dir unsere Schwesterkirchen in anspruchsvollen Zeiten zu leiten und zu gestalten!“

• 14.2.2023
  • Jens Peter Iven