Neuer Internetauftritt des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg

Auch mit komplett neuem Erscheinungsbild bleibt die Internetseite www.kirche-duisburg.de die zentrale Anlaufstelle für alle, die Informationen und Kontakte zu den zahlreichen Bereichen suchen, in denen Gemeinden, Einrichtungen und Dienste im Evangelischen Kirchenkreis Duisburg aktiv sind und sich für Menschen aller Generationen einsetzen.

Seit einigen Tagen zeigt sich die Seite des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg mit neuem Gesicht und auffällig großen Fotos. Dabei sind zentrale Felder, die häufig gesucht werden, direkt auf der Startseite zu finden. Dazu gehören z.B. eine Kurzübersicht mit den wichtigsten Hilfsangeboten, Angaben zu Gottesdiensten und Veranstaltungen, die in Kalendern mit Suchfunktionen zu finden sind, sowie die Gemeindesuche, bei der nach Eingabe von Straße und Postleitzahl der Kontakt zur zuständigen Gemeinde erscheint. An zentraler Stelle sind ebenso auch die Nachrichten aus dem Bereich von Kirche und Diakonie sowie Verlinkungen zu Themen wie Kircheneintritt, Stellenangeboten oder Diakonie zu finden. Neu ist die Möglichkeit, direkt auf der Seite für lokales Engagement zu spenden. Aufgeführt sind dort derzeit die Bahnhofsmission, die Anlaufstelle für Hilfesuchende ist, der Bauverein Salvatorkirche, der den Erhalt der Citykirche unterstützt, und das Kirchenboot des Binnenschifferdienstes, mit dem wichtiger Dienst geleistet wird und dessen Wartung und Unterhalt beträchtliche Summen benötigt. In den weiteren Menüpunkten sind Gemeinden, Einrichtungen, Dienste und Referate des Kirchenkreises mit den wichtigsten Adressen, Angaben zu Kontaktpersonen und entsprechenden Links aufgeführt.

• 7.12.2021