Die Idee kam von Leuten aus der Gemeinde, das Presbyterium war Feuer und Flamme: Ein leckeres, festliches Essen an Heiligabend in der Kirche, mit weihnachtlicher Musik, Liedersingen, Geschichtenhören und netter Gesellschaft unterm Weihnachtsbaum. Das alles soll für die sein, die Heiligabend gemeinsam feiern möchten.
Aus der Idee „Heiligabend gemeinsam“ machen jetzt viele Ehrenamtliche und auch Geschäfte vor Ort, die mit Essen, Getränken und Deko unterstützen, ein tolles Projekt, zu dem die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Obermeiderich am 24. Dezember um 18 Uhr in die Kirche an der Emilstraße einlädt. Die Feier, die kein klassischer Gottesdienst ist, beginnt um 18 Uhr und ist für alle kostenfrei. Es gibt Suppe, Kartoffelsalat mit Würstchen (auch vegetarisch) und Vanilleeis mit heißen Kirschen und viel Wärmendes fürs Herz.
Eine vorherige Anmeldung ist nötig, damit die Planung gut gelingt. Das Team und Pfarrerin Süselbeck freuen sich zudem über Menschen, die gerne mithelfen wollen (Kontakt: ssueselbeck@obermeiderich.de oder Tel. 0203 / 422 001).
Mehr Infos zur Gemeinde gibt es Netz unter www.obermeiderich.de.
Das Bild zeigt Daniela Sapetauc, eine der Ideengeberinnen zum Projekt „Heiligabend gemeinsam“, mit Pfarrerin Sarah Süselbeck in der Obermeidericher Kirche (Foto: www.obermeiderich.de).