„Museum of the Moon“ - Große Kunst in der Duisburg Salvatorkirche

In der Duisburger Salvatorkirche zieht derzeit ein Mond von sieben Metern Durchmesser und einer Oberfläche aus hochaufgelösten, detailgetreuen Bildern der NASA alle Blicke auf sich. Das Werk des Künstlers Luke Jerram – eine Fusion aus Bildern, Licht und Sound – macht im Rahmen des Kulturfestivals „Duisburger AKZENTE“ mit, das in diesem Jahr Veranstaltungen ins Programm nahm, die zum Thema „Wunder“ passen.

Zum Staunen über das Wunder „Museum of the Moon“ (Foto: © James Billings), das vom 16. März bis zum 2. April im Gotteshaus Station macht, ist die Salvatorkirche extra donnerstags bis sonntags von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, eine Spende für den Verein „pro kids“ gerne gesehen.

Unvergessliche Impressionen wird es sicher auch bei den begleitenden Kulturveranstaltungen geben, die alle „under the moon“ in der Salvatorkirche zu bewundern und zu genießen sind: Das große Bruckner-Konzert am 19.3., das Konzert mit Inga Lühning und André Nendza am 21.3., das Konzert mit Ronja Maltzahn & Wolfspelz am 22.3., das Konzert des Ensembles CRUSH (28.3.), das Konzert des Ensembles LES ESSENCES (29.3.) und nicht zuletzt der thematische „Gottesdienst unter dem Mond“ am 26.3. um 10 Uhr mit Pfarrer Martin Winterberg.

Infos zu allen Veranstaltungen gibt es unter www.salvatorkirche.de und www.duisburger-akzente.de, Infos zum Künstler und seinem Werk unter www.my-moon.org.

• 16.3.2023