Ostern in Alt-Duisburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg feiert in der Karwoche neun Gottesdienste in ihren drei Gotteshäusern und lädt die Gläubigen herzlich zum Mitfeiern ein.

An Gründonnerstag, 6. April gibt es um 17 Uhr in der Salvatorkirche einen gemeinsamen Gottesdienst aller Bezirke, an Karfreitag feiert die Gemeinde einen um 11 Uhr in der Lutherkirche Duissern und um 10 Uhr in der Salvatorkirche.

Die Osternacht am 8. April feiert die Gemeinde mit zwei Gottesdiensten: um 22 Uhr in der Duisserner Lutherkirche und anschließendem Osterfeuer vor dem Gotteshaus, sowie um 23 Uhr in der Marienkirche, Josef-Kiefer-Straße 10, ebenfalls mit anschließendem Osterfeuer auf der Gemeindewiese.

Am Ostersonntag feiert die Gemeinde einen Gottesdienst in der Salvatorkirche (10 Uhr), einen Gottesdienst für Groß und Klein in der Marienkirche (11 Uhr) und einen Familiengottesdienst mit österlichem Mini-Musical (11 Uhr) in der Duisserner Lutherkirche.

Am Ostermontag schließlich feiern die vier Innenstadtgemeinden um 10 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst um Uhr in der Salvatorkirche. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

• 3.4.2023