Hits aus Film, Musical und Pop in Wedau

Konzert mit Pop-Ensemble in der Kirche am See

Christine Gladbach, Christine Weichsel, Dennis Amthor und Daniel Drückes sind in der Evangelischen Gemeinde Trinitatis schon länger musikalisch aktiv, doch seit Anfang 2023 sind sie auch gemeinsam als Vokalensemble mit Schwerpunkt Pop unterwegs. Im Sommer 2023 gaben sie ihr erstes abendfüllendes Konzert in der Nachbargemeinde Duisburg Wanheimerort. Nun sind sie mit ihrem Programm „Hits aus Musical, Film und Pop“ auch zu Gast in der Trinitatis-Gemeinde: Am Samstag, 20. Januar 2024 um 19 Uhr präsentieren die vier Sängerinnen und Sänger in der Wedauer Kirche, Am See 8, Songs aus Filmen wie „Die Eiskönigin“ oder „The Greatest Showman“, aus Musicals wie „Rent“ oder „Once“ und Popsongs von Whitney Houston, Phil Collins oder Lady Gaga. Mal solistisch, mal im Duett und mal als vierstimmiges Ensemble, mit Klavierbegleitung oder a capella. Für ihr Gastspiel in Trinitatis haben sich die vier Musiker*innen die Kirche am See in Wedau ausgesucht, weil sie mit ihrem hellen und intimen Ambiente einen schönen Rahmen für das Konzert bietet.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte für die KünstlerInnen gesammelt.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

 

Das Bild zeigt die vier im Gemeindehaus Vogelsangplatz: v.l. Christine Weichsel, Christine Gladbach Dennis Amthor und Daniel Drückes. (Foto: Daniel Drückes, Selbstauslöser).

 

  • 11.1.2024
  • Rolf Schotsch
  • Daniel Drückes