Heiligabendgottesdienste mit Anmeldung

Pfarrer Jens Dallmann und das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Hamborn sind froh, dass in diesem Jahr zu Weihnachten Gottesdienste in der Friedenskirche gefeiert werden können. Dazu hat das Leitungsgremium ein Konzept beschlossen, das die 2-G-Regel, FFP2-Maskenpflicht und Anmeldungen vorsieht. Die Gemeinde lädt an Heiligabend zur Feier des Familiengottesdienstes um 15.30 Uhr ein, der sich vor allem an Familien mit Kindern richtet. Zur Christvesper um 17.30 Uhr sind alle herzlich eingeladen. Zu beiden Gottesdiensten sind in der Friedenskirche je 70 Personen zulässig, Kinder unter 15 Jahren werden nicht mitgezählt. Aufgrund der Pandemie werden die Gottesdienste verkürzt gefeiert; der Gemeindegesang ist aber mit Maske erlaubt und auch erwünscht. Es gilt die 2-G-Regelung, wobei von der 2-G-Regelung Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ausgenommen sind. Während des gesamten Gottesdienstes ist eine FFP-2-Maske zu tragen. Sollten Besucherinnen und Besucher keine entsprechende Maske dabeihaben, stellt die Gemeinde sie kostenlos zur Verfügung. Zudem gilt weiterhin Abstandspflicht. Alle sind gebeten entsprechende Nachweise mitzubringen, da vor Betreten des Gotteshauses Lichtbildausweis und ein gültiges Impfzertifikat vorgezeigt werden müssen. Zudem ist eine vorherige Anmeldung erforderlich: Unter der Rufnummer Tel. 01573-9359312 können Reservierungen gemacht werden, wobei eine Telefonnummer, der vollständige Namen und die Personenanzahl auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden sollte.

• 14.12.2021