Von der Dunkelheit ins Licht

Ostern in Rurhrort-Beeck

Mit einem Abendmahlsgottesdienst am großen Tisch in der Markuskirche am Ostacker um 18 Uhr erinnert die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Ruhrort-Beeck an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat, kurz bevor er verhaftet wurde. Der Gottesdienst ist der erste in der Karwoche der Gemeinde. Ihm folgt der Karfreitagsgottesdienst in der Markuskirche, an dem der Tod von Jesus für die Gemeinde im Mittelpunkt steht. Am Karsamstag entzündet die Gemeinde nach dem 21-UhrGottesdienst an der Markuskirche ein Feuer in der Osternacht. „Von der Dunkelheit ins Licht“ ist hier das Motto. Am Ostersonntag schließlich feiert die Gemeinde die Auferstehung um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst mit Abendmahl und gemeinsamem Eiersuchen in der Beecker Kirche. Infos zur Gemeinde gibt es Netz unter www.ruhrort-beeck.de.

• 3.4.2023
  • Tanja Pickartz