Seltene Barockmusik im Gottesdienst in der Kirche in Duisburg Beeck

Schon öfters hat Ines Auffermann mit ihren Flöten Passionsandachten und Gottesdienste in der Evangelischen Gemeinde Duisburg-Ruhrort-Beeck musikalisch bereichert. Deswegen freut sich die Gemeinde sehr darüber, dass sie erneut am Totensonntag, 20. November 2022 im Gottesdienst in der Beecker Kirche, Friedrich-Ebert-Straße 370, zu Gast sein wird. Welche Flöten sie aus ihrem breiten Sortiment mitbringen wird, darf nicht verraten werden. Sicher ist, dass Kompositionen aus dem Barock erklingen, die sonst selten zu hören sind. So unter anderem Werke von J. C. F. Fischer. Den Basso-Continuo-Part übernimmt Christian Spließ an der Truhenorgel. Den um 10 Uhr beginnenden Gottesdienst wird Pfarrer Lukas Eggen leiten. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ruhrort-beeck.de.

Das Bild zeigt die Truhenorgel in der Evangelischen Kirche in Duisburg Beeck (Foto: Christian Spließ).

• 10.11.2022