Band-Contest in der Gemeinde Duisburg Hochfeld... mit Tonstudio-Tagen als Preis

Die Organisatorinnen und Organisatoren der „Acoustic Night“ der Evangelischen Gemeinde Duisburg Hochfeld suchen Musikgruppen, die beim „Paulus-Band-Contest“ auftreten. Für die Gewinner gibt´s von der fünfköpfigen Jury dank Sponsor sogar Tonstudio-Tage zur Aufnahme der eigenen Musik.

Mit dem „Paulus-Band-Contest“ möchten Jugendleiterin Marion Brozek und ihr Orga-Team der „Acoustic Night“ Bands bei ihrer Arbeit im Musikbereich unterstützen und ihnen eine Bühne für ihr Können bieten. Die Fans der schon traditionellen „Acoustic Night“ und Musikinteressierte kommen mit einem weiteren Konzert in Hochfeld auch auf ihre Kosten.

Gesucht werden nun Nachwuchsbands aller Sparten und Musikrichtungen aus Duisburg. Die Band sollte es nicht länger als seit einem Jahr geben und sie darf nicht bei einem Label oder einer Künstleragentur unter Vertrag sein. Geplant ist, dass den „Paulus-Band-Contest“ an einem Samstag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus auf der Johanniterstraße im Oktober auszurichten, das genaue Datum wird noch festgelegt. Anmeldungen sind ab jetzt per Mail – bitte mit Bandinfos und Bandfoto – möglich: jugendarbeit.hochfeld@ekir.de.

Möglich und richtig attraktiv wird der Contest durch die Spende der TARGOBANK, durch die auch die Preise vergeben werden können:  Platz eins bekommt drei Tage in einem Tonstudio zur Aufnahme der eigenen Musik, Platz zwei bekommt zwei Tage in einem Tonstudio zur Aufnahme der eigenen Musik und Platz drei erhält einen Gutschein für ein Musikfachgeschäft. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter  www.hochfeld.ekir.de.

• 15.6.2022