Duisburg und Niederrhein: Feierliche Amtseinführung der neuen Schulreferentinnen

Sabine Schmitz ist schon seit einiger Zeit Pfarrerin im Evangelischen Kirchenkreis Duisburg. Nun wird sie – wie auch ihre Pfarrkollegin Annette Vetter – feierlich im Gottesdienst als Schulreferentin eingeführt.

Beide werden künftig mit ihrer Kollegin Hanna-Sauter-Diesing im Evangelischen Schulreferat Duisburg-Niederrhein Fortbildungen für Religionslehrende anbieten sowie in den Schulamtsbezirken Duisburg, Kleve und Wesel aktiv sein.

Wer gratulieren oder mitfeiern möchte, ist herzlich eingeladen: Eingeführt werden beide in ihr Amt in dem Gottesdienst von Dr. Christoph Urban, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg, und Matthias Immer, Synodalassessor des Evangelischen Kirchenkreises Moers: am Freitag, 1. April 2022, um 17 Uhr in der Christuskirche der Evangelischen Kirchengemeinde Lintfort, Friedrich-Heinrich-Allee 22. Wegen der Pandemie gelten die allgemeinen Hygieneregeln, Maskenpflicht und Abstand halten.

Infos zum Evangelischen Schulreferat Duisburg-Niederrhein gibt es im Netz unter https://schulreferat-duisburg-niederrhein.de.

• 30.3.2022