Nach den Alphörnern kommen Waldhörner und Posaunen

Weihnachtliche Musik vor der Duisserner Lutherkirche verzaubert Groß und Klein

Am letzten Samstag brachte vor der Lutherkirche in Duisburg Duissern, Martinstr. 35, der Klang von Alphörnern rund 120 Menschen Adventstimmung. Das soll an diesem Samstag, 3. Dezember 2022 wieder so sein, denn dann werden ab 18 Uhr Waldhörner – gespielt von einem Quartett der Duisburger Philharmoniker – vorweihnachtliche Stimmung unter freiem Himmel zaubern. Die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg lädt Groß und Klein herzlich zum Hören und Mitsummen und Mitsingen ein. So auch am 10. und 17. Dezember, wenn der Posaunenchor der Nachbargemeinde Neudorf-West auf seinen Instrumenten Adventliches zum Besten. Eingerahmt wird das Ganze jedes Mal mit einem Glühweinausschank neben der Kirche und einem weihnachtlich geschmücktem Stand, an dem kleine Aufmerksamkeiten, Leckereien und Deko für das Fest erworben werden können. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen beantwortet Pfarrer Stefan Korn (Tel: 0203 / 330490); Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

Das Bild hat Pfarrer Stefan Korn am letzten Samstag vor der Lutherkirche aufgenommen, als der Klang von Alphörnern rund 120 Menschen Adventstimmung brachte.

• 29.11.2022
  • Stefan Korn