Kleine Stars fürs Kindermusical gesucht

Gundula Heller begeistert immer wieder Kinder und Jugendliche dafür, ein Musical zu proben und es in der evangelischen Kirche Obermeiderich aufzuführen. Beim neuen geht es um die Bibelgeschichten von Petrus, dem wohl spannendsten Charakter im Kreis der Jünger Jesu, die mit Songs aus Pop, Rock, Soul und Swing erzählt werden.

Kirchenmusikerin Heller studiert das Kindermusical „Petrus – Vertrauenssache“ von Ruthild Wilson mit dem Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Obermeiderich und einem Team – begleitet von  einer Band – ein. Zur Verstärkung sucht sie weitere kleine Musicalstars im Alter von acht bis 14 Jahren, die Lust haben, die Erzählung um Petrus mit einzustudieren.

Geprobt wird ab dem 27. April 2023 immer donnerstags um 16 Uhr im Gemeindezentrum an der Emilstraße.

Bis zur Aufführung am Sonntag, 24. September 2023 im Gottesdienst ist genug Zeit, in Ruhe die kurzen Texte und die kindgerechten Melodien einzustudieren und wieder tolle Kostüme und Bühnenbilder anzufertigen. Weitere Infos hat Kantorin Gundula Heller (Tel.: 0208/847306; Mobil: 01577 6634278, E-Mail: gheller@obermeiderich.de), bei der auch Anmeldungen möglich sind. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

Das Bild wurde bei der Premiere des Kindermusicals „Zachäus“ in der Obermeidericher Kirche am 22. Mai 2022 gemacht und zeigt alle Mitwirkenden, Groß und Klein (Foto: Michael Rogalla).

• 20.4.2023
  • Michael Rogalla