Der Geist des Friedens soll am Pfingstmontag auch am Duisburger Innenhafen wehen

Der Pfingstgottesdienst unter freiem Himmel ist im Duisburger Innenhafen schon seit vielen Jahren Tradition. Nach zweijähriger Pause feiern deshalb die evangelischen Gemeinden Alt-Duisburg, Hochfeld, Neudorf-West, Neudorf-Ost und Wanheimerort sowie die katholische Pfarrei Liebfrauen gemeinsam einen großen Gottesdienst im Garten der Erinnerung am Innenhafen. Dabei verbindet der Gottesdienst das Fest des Heiligen Geistes mit dem besonders heute drängenden Wunsch nach Frieden. Zum Thema „Geist des Friedens“ predigen Vikarin Annalena Prott und Pastoralreferentin Ingrid Jungsbluth, es gibt Lieder, Aktionen und Gebete. Neben den beiden Theologinnen leiten die Pfarrer Stephan Blank, Jürgen Muthmann und Bernd Wolharn den Gottesdienst. Musikalisch gestaltet wird er vom Posaunenchor Neudorf-West unter Leitung von Volker Nies sowie einem 40 Stimmen starken ökumenischen Projektchor unter Leitung von Stefanie Melisch und Daniel Drückes. Der Gottesdienst ist offen für jedermann und jedefrau und beginnt an Pfingstmontag, 6. Juni 2022, um 11 Uhr.

• 30.5.2022