Lebensmittelwagen der Tafel Duisburg hält ab jetzt auch an der Gnadenkirche in Wanheimerort

Neben anderen Standorten fahren die Wagen der Tafel Duisburg ab jetzt auch Wanheimerort an. Immer montags zwischen 10 und 12 Uhr können an der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Straße 1, nach vorheriger Anmeldung bei der Duisburger Tafel, Menschen Lebensmittel abholen. Voraussetzung ist, dass sie ihre Bedürftigkeit nach vorheriger Anmeldung durch entsprechende Bescheide (Wohngeld, Arbeitslosengeld o.Ä.) nachweisen.

Günter Spikofski, der Vorsitzende der Tafel Duisburg, war am ersten Tag vor Ort. Er ist froh, dass jetzt auch Menschen in diesem Stadtteil erreicht werden, weil er weiß, „gerade in der jetzigen Zeit ist die Nachfrage besonders hoch“. Jürgen Muthmann kann das nur bestätigen. Der evangelische Pfarrer und das Presybterium seiner Wanheimerorter Gemeinde stellten daher auch ohne Zögern diesen Platz für den „wirklich guten Zweck“, wie Pfarrer Muthmann sagt, sehr gerne zur Verfügung. Dass auch die kleinen Leute der Gemeinde die Aktion unterstützen, erfuhr Günter Spikowski direkt vor Ort. Denn Jürgen Muthmann überreichte ihm eine Tasche mit selbstgebastelten Spardosen des gemeindlichen Kinderbibelmorgens. Die Kinder hatten 131,90 Euro für die Tafel in und nach der Weihnachtszeit gesammelt und gleich dazugelernt, wie wichtig Geben sein kann.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de, Infos zur Tafel Duisburg unter www.tafel-duisburg.de.

Das Bild zeigt Günter Spikofski (links) und Jürgen Muthmann am Tafel-Mobil vor der Gnadenkirche Wanheimerort; Foto: Tafel Duisburg

• 24.3.2023