Einfachheit und die Konzentration auf das Wesentliche

Taizégottesdienst in Duisburg Hamborn

Am Sonntag, 7. November 2021 feiert die evangelische Gemeinde Hamborn um 18 Uhr in der Friedenskirche Hamborn, Duisburger Str. 174, einen festlichen Taizé-Gottesdienst. Fester Bestandteil sind die besondere Lichtatmosphäre und die Taizé-Melodien, die erklingen werden. Die singende Gemeinde wird dabei von Evelyn Ziegler (Sopran) unterstützt, die auch einige weitere Stücke singen wird. In der „Communité de Taizé“, gegründet 1940 von Frère Roger in Taizé / Burgund, haben Nächstenliebe und Versöhnung eine wichtige Bedeutung. Die Einfachheit und die Konzentration auf das Wesentliche sind bedeutsam für diese Gottesdienste. Wie bei allen Veranstaltungen in der Hamborner Friedenskirche gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; ein 3-G-Nachweis ist mitzubringen und es gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de.

• 2.11.2021
  • Andreas Reinsch