Weihnachten in Hamborn

Jens Dallmann hat an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag besonders gut zu tun, denn der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hamborn predigt in allen drei Gottesdiensten in der Friedenskirche und gestaltet diese mit anderen ganz unterschiedlich: Im Familiengottesdienst am 24. Dezember um 15.30 steht eine weihnachtliche Geschichte im Vordergrund, der Groß und Klein folgen können. Am gleichen Tag um 17.30 Uhr wird es in der Christmette ebenfalls festlich, auch durch die solistische Musik, die Tenor Michael Hasselberg mit seiner Stimmer zaubern wird. Am nächsten Tag wird es um 9.30 Uhr im Gottesdienst mit einer Liedpredigt wieder musikalisch. Am 2. Weihnachtsfeiertag sind Christinnen und Christen zum Singegottesdienst der Nordgemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Duisburg eingeladen: In der Meidericher Kirche, Auf dem Damm 6, erklingen Weihnachts- und Adventslieder, und Mitsummen und Mitsingen ist gerne gesehen. Infos zur Hamborner Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de.

Zum Bild: So einen schönen Weihnachtsbaum wie 2021 wird es auch in diesem Jahr in der Friedenskirche geben; Foto: Jens Dallmann

• 20.12.2022