Kabarett in der Kirche

Fans des Duisburger Kabarettisten Wolfgang Trepper können ihn am 31. Oktober wieder in der Meidericher Kirche erleben, und zwar mit seinem Dauerbrenner-Programm "Trepper ganz leise".

Wolfgang Trepper ist schon öfter in der evangelischen Kirche in Mittelmeiderich, Auf dem Damm 6, aufgetreten. Fans des Duisburger Kabarettisten können ihn am Sonntag, 31. Oktober wieder erleben, und zwar mit seinem Dauerbrenner-Programm „Trepper ganz leise“. Karten gibt es jetzt im Vorverkauf.

Wolfgang Trepper steht seit 18 Jahren auf den Bühnen der Republik. Meistens poltert er und regt sich auf, da bleibt kein Stein auf dem anderen. Und wehe, wenn Trepper genau hinschaut und mal wieder einen Schlagertext auf Logik und Plausibilität überprüft! Aber er kann auch anders. In seinem Sonderprogramm „Trepper ganz leise“ zeigt er eine andere Seite: poetisch, ruhig und mit viel Gefühl. Genau das Richtige für diejenigen, die die wirklich leisen Töne mögen. Es sei denn, Trepper kommt in den Sinn, was in den letzten Wochen im Fernsehen gelaufen ist, oder was sich in der Bundesliga tut.

Karten für den Meidericher Abend, zu dem der Förderverein „pro doMMo“ einlädt, gibt es im Vorverkauf für 22 Euro im Gemeindebüro, Auf dem Damm 8 (dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr) und telefonisch unter 0203/ 444679; an der Abendkasse kostet eine Karte 24 Euro. Der Kabarettabend am 31. Oktober beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr. Es gilt die 2G-Regel (geimpft, genesen). Der ursprünglich für Ende letzten Jahres geplante Auftritt von Wolfgang Trepper musste wegen der Pandemie abgesagt werden; damals im Vorverkauf bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit und können jetzt genutzt werden.

Der Förderverein „pro doMMo“ wurde im Dezember 2005 gegründet und sammelt seitdem mit originellen Aktionen, Veranstaltungen und Konzerten Geld für den Erhalt des Gotteshauses. Der Verein freut sich aber auch über interessierte Menschen, die Teil von „pro doMMo“ werden und sich für den Erhalt eines historischen Kirchenbaus mit ihrem Mitgliederbeitrag einsetzen. Fragen zur Arbeit des Vereins beantwortet Dorothee Höffken (0203 / 444679); Infos gibt es auch auf der Internetseite https://prodommo.de. Infos zu Wolfgang Trepper gibt es hier.

• 24.9.2021