„CaféNotkirche“ trifft Astrid Lindgren

Das „CaféNotkirche“ der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg ist nicht nur ein Treffpunkt in Duisburg Duissern zum Kuchen-Schlemmen, sondern auch für Kurse und Veranstaltungen. Leiterin Monika Philipp-Korn und ihr Mann, Pfarrer Stefan Korn haben ein neues Format ins Programm genommen und laden jetzt zu „CaféNotkirche trifft…“ ein. Bei einem Glas Wein begegnen die Gäste über Vortrag, Bilder und Geschichten bekannten Personen aus der Vergangenheit, die mit ihrem Leben und Werk Spuren hinterlassen haben. So geht es beim Auftakt am Mittwoch, 22. März 2023 um 17 Uhr an der Martinstr. 37 um Astrid Lindgren, die mit 100 Kinder-Romanen, Kurzgeschichten, Drehbüchern, Gedichten, Liederbüchern und Theaterstücken unvergessliche Ausflüge in die Fantasie bei vielen Menschen hinterlassen hat. Das Ehepaar Korn möchte bei der Begegnung aufzeigen, wie Astrid Lindgren es verstand, in einer schnörkellosen, klaren und zeitlosen Sprache vor allem, die Erlebnisse und Gefühle von Kindern darzustellen, ein Urbild von einer glücklichen Kindheit zu schaffen, die voller Spiele, Abenteuer, Freundschaft ist – und dabei doch weit entfernt von einer verharmlosenden Idylle bleibt. Der Eintritt frei, eine Anmeldung ist erforderlich (Tel.: 0203 / 33 04 90). Übrigens: am Mittwoch, 31. Mai 2023 heiu0t es um 17 Uhr „CaféNotkirche trifft… Albert Schweitzer“. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

Das Bild zeigt Monika Philipp-Korn und ihren Mann, Pfarrer Stefan Korn bei einer Adventaktion der Gemeinde im „CaféNotkirche“ (Foto: www.ekadu.de).

• 15.3.2023