Klassik-Konzert in der Pauluskirche in Duisburg Hochfeld

Von Barock bis Punk und Rock reichen die Stilrichtungen der Musik, die in der Hochfelder Pauluskirche regelmäßig zu hören ist. Allein seit Juli 2021 gab es dort zwölf Konzerte, davon allein vier in der Reihe „Emporeo“. Jetzt folgt das fünfte dieser Art, und zwar am 14. Mai um 18 Uhr: Das 2019 in Neudorf gegründete Ensemble „Friends of Thomas Tallis“ singt – natürlich – Stücke des englischen Renaissance-Komponisten Thomas Tallis, aber ebenso von Richard Farrant, Michael Prätorius und Heinrich Schütz. Dazu spielen Andreas Lüken und Volker Nies Orgelwerke von Dietrich Buxtehude, William Byrd und Thomas Tallis an der dreimanualigen Walcker-Orgel. Der Eintritt ist frei. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.hochfeld.ekir.de.

Das Bild zeigt das Ensemble „Friends of Thomas Tallis“ in der Hochfelder Pauluskirche (Foto: Volker Nies, Selbstauslöser).

• 4.5.2022
  • Volker Nies