Duisburg: Sänger*innen für den Open Air Gottesdienst Pfingstmontag am Innenhafen gesucht

Nach zwei Jahren Corona-Pause wird es in diesem Jahr an Pfingstmontag, 6. Juni 2022, wieder einen ökumenischen Open Air Gottesdienst im Duisburger Innenhafen geben. Für die musikalische Gestaltung wird es in diesem Jahr erstmals einen eigenen Projektchor geben, den die Chorleiterin Stefanie Melisch, katholische Pfarrei Liebfrauen, und Pop-Kantor Daniel Drückes, Evangelischer Kirchenkreis Duisburg, leiten. An vier Dienstagabenden im Mai kommen interessierte Chorsänger*innen zusammen, um neue geistliche Lieder zum Thema „Geist des Friedens“ zu lernen und diese dann im Gottesdienst an Pfingstmontag vorzutragen.

Geprobt wird am 3.5., 10.5., 17.5. und 31.5. im evangelischen Gemeindehaus Vogelsangplatz in Wanheimerort. Teilnehmen können Sangesfreudige mit Chorerfahrung. Voraussetzung ist die zuverlässige Teilnahme an den Probenterminen. Informationen gibt es bei Kirchenmusikerin Stefanie Melisch unter Tel.: 0157 52696666 sowie bei Kantor Daniel Drückes unter daniel.drueckes@ekir.de oder 0203 / 39 20 80 90. Bei beiden kann man sich auch direkt zum Projekt anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Notenmaterial wird gestellt.

Das Foto zeigt den liturgischen Chor der Evangelischen Gemeinde Alt-Duisburg beim Pfingstgottesdienst 2018. (Foto: Evangelischer Kirchenkreis Duisburg)

• 20.4.2022