Gewinn vom Lichtermarkt geht an Flutopferfamilie

Die Evangelische Kirchengemeinde Obermeiderich machte auch beim diesjährigen Lichtermarkt im Landschaftspark Duisburg Nord mit einem eigenen Stand mit und verkaufte selbstgemachte Leckereien. Den kompletten Gewinn soll in diesem Jahr eine Familie mit Kindern im Flutopfergebiet erhalten.

Die Kirchengemeinde, die mittlerweile zum sechsten Mal mit einem Stand für ehrenamtliches Catering auf dem Lichtermarkt mitmachte, konnte dort wieder viel selbstgekochte Erbsensuppe und selbstgemachten Flammkuchen verkaufen. Geklappt hat das Ganze nur, weil eine große Schnibbelgruppe im Gemeindezentrum an der Emilstraße vorher gut 200 kg Gemüse geschält und klein geschnitten hatte. Der Besuch auf dem Lichtermarkt sei zwar im Vergleich zu Vorjahren mäßig gewesen, teilt die Gemeinde mit, das Team konnte aber dennoch einen Gewinn von 900 Euro erwirtschaften. Beschlossen wurde nun, den Gewinn in diesem Jahr nicht in den gemeindlichen Förderverein zu geben. Jetzt soll eine Familie mit Kindern im Flutopfergebiet unterstützt werden, die das Geld direkt und ohne Umwege erhalten soll. Eine Kontaktaufnahme dazu läuft bereits. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

• 15.12.2021