You raise me up - Geborgenheit bei Gott ist Thema der Goseplchurch in Duisburg Buchholz

Zu einem Gottesdienst mit Gospelsongs lädt die Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis alle Musikbegeisterten am Sonntag, 6. November 2022 um 17.30 Uhr ein. In der Jesus-Christus-Kirche in Duisburg Buchholz erklingen dann Lieder von Micha Keding, Albert Frey oder Helmut Jost. Außerdem gibt es den bekannten Song „You raise me up“ zu hören. Die guten Stimmen für diese Lieder bringt der Gospelchor Trinitatis unter Leitung von Kantorin Mechthild Dühr, der von den Solistinnen Christina Sawatzki, Sabine Gerlach und Marion Niemczyk unterstützt wird. Für den Gospelchor ist es der erste große Auftritt nach einer langen Corona-Pause. Pfarrerin Ute Sawatzki stellt den Gospelgottesdienst mit meditativen Texten unter das Motto „Geborgenheit. Singend und hörend Heimat finden bei Gott.“ Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

Das Bild wurde bei der „Nacht der Chöre“ 2019 in Duisburg Wanheim aufgenommen, bei der auch der Gospelchor Trinitatis mit viel Spaß mitgewirkt hat (Foto: Michael Rogalla).

• 31.10.2022