Ökumenischer Pfingstgottesdienst am Innenhafen... unter freiem Himmel

  • 12.05.2026

Am Yitzhak-Rabin-Platz am Duisburger Innenhafen steht der Pfingstmontag, 25. Mai ab 11 Uhr im Zeichen des gemeinsamen Gebets und der Begeisterung. Denn evangelische und katholische Kirchengemeinden gestalten und feiern unter genau dem Motto „Vater unser im Himmel – Vom Gebet zur Begeisterung“ gemeinsam einen Gottesdienst, der Herz und Sinne anspricht. Musikalisch begleiten ihn ökumenischer Projektchor der beteiligten Gemeinden und der Posaunenchor Neudorf-West – ein Fest für Ohren und Seele soll es werden, und zwar auch für die jüngsten Gäste, die ein altersgerechtes Programm erwarten können. Zum Pfingstgottesdienst in den Innenhafen laden die katholische Pfarrei Liebfrauen, die evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg, die evangelische Gemeinde Hochfeld-Neudorf und die evangelische Rheingemeinde Duisburg ein.

 

Das Archivbild wurde beim Pfingstgottesdienst 2018 im Duisburger Innenghafen aufgenommen, Foto: www.kirche-duisburg.de

 

 

  • Rolf Schotsch
  • Red